©Albert //

// 03.15.2009 at 3:10 pm // Have you say »

Positive Emotion?

Dieses Thema hat wohl schon jeder einmal gehört und ertappt sich dabei zu sagen: Ach komm, viele Worte um den heißen Brei! Aber doch sind wir alle herausgefordert, uns selbst Emotional im Gleichgewicht zu halten und eher positiv eingestellt zu sein.

positivity1Im neuen Buch “Positivity” von Dr. Barbara Fredrickson, Kenan Distinguished Professor of Psychology at the University of North Carolina at Chapel Hill, geht es um die Wahl eines jeden positive oder negative Dinge zu tuhn.
Sehr interessant ist die 3 zu 1 Regel. Wenn ich negativ gestimmt bin, muss ich drei positive Dinge dem entgegen setzen, um mich positiv zu fühlen. Warum ist das so…?

hier 6 min über das Buch: Positivity von Dr. Barbara Fredrickson

Die empirische Evidenz, die von der Autorin immer wieder als Grundlage angesprochen wird, lässt auf glaubhafte Prinzipien und Fakten schließen. Dennoch bleibt vieles Theorie und maximal ein guter Gedankenanstoß.

SPOT ON! gefunden auf dem Blog shifthappens.de

// Tagged Allgemein,

Hinterlass einen Kommentar »

Trackback | RSS 2.0

Keine Kommentare bis jetzt - sei der Erste!


« // »

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline